Magazin

Annekatrin Lemke

 

Ausstellungsansicht, 2022, Galerie Waidspeicher, Erfurt

 
 

"Als Bildhauerin erforsche ich die Beziehungen zwischen Fläche, Farbe, Form, Struktur und Licht. Mein Medium ist hierbei hauptsächlich Holz, aber auch Stahl und Papier – es entstehen Reliefs, Installationen, Druckgrafiken und Collagen. In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit Form, Fläche und Farbe und den Beziehungen, die diese miteinander eingehen und wie diese miteinander interagieren – auf verschiedenen Ebenen und unter dem Einfluss von Licht, Struktur und dem Einsatz grafischer Elemente. Dabei weisen die Arbeiten einen objekthaften Charakter auf, erscheinen als Zwischenstufe zwischen Skulptur und Bild."

 
 

Acryl auf Lindenholz, 2021, 25 x 20 cm

Emaille auf Stahl, 2017, 100 x 80 cm

Acryl auf Lindenholz, 2022, 20 x 15 cm

Acryl auf Lindenholz, 2018, 40 x 30 cm

Acryl auf Lindenholz, 2018, 60 x 40 cm

Ausstellungsansicht, Schloss Plüschow, 2021, Acryl auf Lindenholz, 100 x 80 cm

 

Submission by Annekatrin Lemke
annekatrinlemke.de